Vortreffen
Auf dieser Seite erscheinen die Berichte, Ergebnisse und evtl. Photos unserer Vortreffen.
Alle Themen können und sollen im Forum diskutiert werden!
5. (und letztes) Vortreffen - 27.06.2003
Man merkt es wird ernst: Die Teilnehmerzahl an unserem Vortreffen ist wieder rapide angestiegen!
Wir waren insg. 10 Personen! Nach gut einstündiger Beratung haben wir dann noch einen kurzen
Spaziergang zum Festgelände der Caritas gemacht. Wir waren alle begeistert und haben schon
gleich die ersten Detailplanungen angefangen. Der Platzwart war so freundlich uns auch die
Innenräume aufzusperren, daduch konnten wir uns ein umfassendes Bild von der Anlage machen.
Hier die Ergebnisse unserer knapp zweistündigen Beratung:
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Uhrzeit: Ab 17.00 Uhr wird vor Ort aufgebaut, um 19.00 Uhr beginnt die Feier offiziell.
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Anfahrt: Der Weg wird ab der DJK-Gaststätte neben SSG mit der Titelseite unserer
Abizeitung ausgeschildert. Claudia kümmert sich darum.
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Anmeldungen: Es lagen bis zum 27.06.03 genau 30 Anmeldungen vor. Wir rechen auf der
Feier etwa mit 40 Leuten. Es sei nochmals angemerkt: Jeder kann kommen, auch wenn sie/er die Anmeldung
vergessen oder aus einem anderen Grund nicht gemacht hat. Uns selbstverständlich sind nicht nur
Leute die genau 1993 Abi gemacht haben willkommen - auch alle anderen "Ehemaligen" oder "Freunde" des
Jahrgangs - nur nicht Schüchtern sein und kommen!
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Verpflegung: Mathias wird Fleisch beim Metzger besorgen. Am frühen Samstagnachmittag werden
Claudia und Mathias in die Metro gehen und Getränke (Bier, Limo, Säfte, etc.), Brot, Salate, etc. besorgen.
Es wird natürlich auch vegetarische Köstlichkeiten geben, z.B. Zucchinis, Kartoffeln, Paprika, evtl. Schafskäse.
Als Grillmeister konnte Claudia's Bruder Christoph gewonnen werden!
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Deko: Nadine wird sich um die Deko kümmern und Fackeln ,Teelichter, Papiertischdecken, etc.
besorgen. Bitte evtl. noch mit Claudia absprechen!
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Abifilm: Wird gezeigt. Leinwände bringen bitte Rainer und Matches mit, Beamer bringen Alex
und Sascha mit, Claudia bringt den Videorekorder mit. Ca. 3,5 h Filmmaterial sind vorhanden.
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Abiband, Männerballet: Schlechte Nachrichten: Männerballet fällt ganz aus, da die Herrn
nicht mehr Proben (konnten/wollten), die Kleinder nicht mehr passen und wir zu wenig Publikum sind :-(.
Die Probe der Abiband ist wohl auch ins Wasser gefallen, aber Rainer und seine Crew werden wohl die Instrumente dabei
haben und etwas improvisieren. Wird sicher nett, sind wir mal gespannt!
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Musik: Rainer wird Verstärker, Boxen und Mischpult mitbringen. Christop besorgt einen
CD-Player und CD's. Wer sonst noch Musikwünsche oder Mengen von CD's hat, möge diese bitte mitbringen.
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Lehrer: Leider hat sich ja niemand bereit gefunden eine Einladung für die Lehrerschaft des
SSG zu basteln.(Da muss ich jetzt mal motzen!) Folglich werde ich das heute noch erledigen und Stephan Rother
bitten die Einladungsschreiben im Lehrerzimmer zu verteilen.
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Aufräumen am Sonntag: Es sollte selbstversändlich sein, dass nicht schon wieder diejenigen,
die sowieso schon die ganze Zeit vorbereiten, alles erledigen. Also kommt bitte nicht mit irgendwelchen ausgelutschten
Ausreden und halten Euch den Sonntagvormittag frei. Bei der Feier werden wir eine Liste machen, wer am Sonntag mit
aufräumt. Danke!
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Termin des Feier ist: Samstag, 05.07.2003, 19.00 Uhr, Caritasgelände neben SSG, siehe Anfahrtsplan
Und als Beweis gibt es hier wie immer einige Photos unseres Treffens. Dank der Kamera von Martina W. sind die
Photos wieder auf höchstem Niveau! Danke Martina!
Zu den Photos geht es hier.
4. Vortreffen - 16.05.2003
Von Moral kann nur noch im Bezug auf die (löblichen) Absagen die Rede sein. Wir waren
zu dritt! Klein aber fein, mit Martina und Thomas war es wirklich schön und uns hat es
Spass gemacht. Aber es waren natürlich deutlich zu wenige Teilnehmer(-innen)!!! Insbesondere die
Verantwortlichen haben sich nur teilweise per Mail zu Wort gemeldet, von einigen habe ich
noch gar kein Feedback :-( Aber nun gut, das nächste Vortreffen ist jetzt umso wichtiger
und da lege ich wirklich auf die Anwesenheit aller Verantwortlichen Wert.
Also bitte kommen
und wenn nicht: Bitte absagen und die Details mit mir per Email klären. Danke!
Hier die Ergebnisse unserer einstündigen Beratung (alle einstimmig):
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Unkostenbeitrag:Am Betrag von 30 EUR wird festgehalten, wir ziehen es vor lieber später Überschüsse
zurück zu zahlen. Email mit Überweisungsinformationen kommt sehr bald.
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Musik & Anlage (Christoph): Wie sieht es mit der Anlage aus, sollen es wirklich ca. 100 Eur werden?
Deutlich weniger wäre wünschenswert. ;-)
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Abiband: Rainer hat gemailt, dass die Sache mit der Abiband klappt. Es kam dazu die Frage auf, ob der Text vom
Abisong (Rainer, Linus?) noch vorhanden ist und evtl. wieder gesungen werden kann?!
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Männerballett: Martina wird mal bei Alex, dem Verantwortlichen nachfragen. Der
Programmpunkt ist ein MUSS also gebt Euch bitte Mühe!!!
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Abifilm: Martina hat auch angeregt, dass einige andere Filme aus den guten alten
Zeiten in einer Art "best-of" gezeigt werden. Sie meinte etwas von feuchtfröhlichen Geburtstagsfeiern...
Wer sich angesprochen fühlt möge bitte mit Martina B. Kontakt aufnehmen (wenn sie es noch nicht getan hat)
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Kosten für Lehrer: Aufgrund der Nachfrage von Herrn Fricke haben wir dieses Thema auch angesprochen.
Trotz einer gegenteiligen Meinung (per Email) haben wir uns entschieden keinen Beitrag zu verlangen.
Allerdings wollen wir eine "Spendenkasse" aufstellen, die bei Gefallen von den Leher(-innen) gerne
verwendet werden kann. Ich denke wir haben damit einen guten Kompromiss erzielt.
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Information und Einladung der Lehrer: Möchte ich nicht machen, da es mir zu viel Arbeit wird.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn sich jemand freiwillig bereit erklären würde eine
entsprechende Einladung zu gestalten (helfe gerne) und diese an die Lehrer (bzw. andere SSG'ler)
zu verteilen. Bitte meldet Euch bald bei mir. Danke!
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Nächstes Vortreffen:Geplant für den 27.06.2003. Sollte jemand der Meinung sein,
wir sollten uns vorher nochmal treffen, bitte Mail an mich.
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Termin des nächsten Vortreffens ist: 27.06.2003, 20.00 Uhr (DJK-Vereinsgaststätte direkt neben SSG)
Und als Beweis gibt es hier wieder einige Photos unseres Treffens. Dank der Kamera von Thomas A. sind die
Photos wieder gut! Danke Thomas!
Zu den Photos geht es hier.
3. Vortreffen - 04.04.2003
Trotz des "historischen" Treffpunkts im DJK direkt neben unserer guten alten
Schule sind nur 6 tapfere Recken(-innen) zum dritten Vortreffen erschienen.
Immerhin haben sich einige Aktive bereits im Vorfeld entschuldigt und auch
konkret angeboten, bestimmte Aufgaben zu übernehmen... Danke!
Hier die Ergebnisse unserer etwa eineinhalbstündigen Beratung:
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Finanzierung der Feier
Offensichtlich gibt es ob der geplanten 30 Eur Unkostenbeitrag zur Feier schon die ersten
kritischen Stimmen. Wir sind uns bewusst, dass 30 Eur nicht gerade wenig Geld sind, glauben
aber doch, dass der Betrag gerechtfertigt ist. Um Klarheit zu schaffen, haben wir in einer ersten
Überschlagsrechnung versucht, die Kosten zu kalkulieren. Damit soll erreicht werden, dass
die Verwendung des Geldes transparent und vor allem nachvollziehbar ist.
Selbstverständlich ist auch, dass überschüssige Gelder (soweit sinnvoll) wieder
ausgezahlt werden. Wer zu diesem Thema Kritik, Anregungen oder sogar Lob einbringen möchte,
ist herzlich eingeladen, dies entweder im Diskussionsforum oder am besten beim nächsten
Vortreffen einzubringen! Übrigens: Wer uns sponsoren möchte oder Werbepartner kennt - her
damit!
Beachtet bitte, dass es sich bei vorliegender "Rechnung" nur um eine erste ungenaue Überschlagskalkulation
handelt, die lediglich den Kostenrahmen illustrieren soll. Details können und werde sich wahrscheinlich
ändern.
Betrag |
Verwendung |
10 Eur |
Essen/Catering |
7 Eur |
Getränke |
4 Eur |
Kosten für Veranstaltungsort |
2 Eur |
Musik(Anlage) |
2 Eur |
Porto, sonst. Auslagen |
5 Eur |
Sonstiges, z.B. Deko, Müllbeutel, Fackeln, Servietten, Reinigung, etc. |
30 Eur |
Summe |
Zum Vergleich: Dieser Betrag entspricht ca. 3 Maß auf der Wiesn, Abendessen zu zweit mit Kino, etc.
Die Liste ist beliebig verlängerbar. Wir denken daher, dass es sich um einen guten Kompromiss handelt.
Konto für Überweisung (= verbindliche Anmeldung)
Martina Wucher (ehem. Koceck) ist unsere Finanzchefin und hat ein Konto zur Verfügung gestellt.
Bitte überweist die 30 Eur möglichst frühzeitig auf dieses Konto, damit wir planen können.
Wir betrachten die Überweisung als verbindliche Zusage und kalkulieren entsprechend.
- Kontoverbindung folgt in Kürze via Email -
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Verantwortliche
Die folgenden Personen haben sich (mehr oder weniger) freiwillig für diverse Aufgaben
zur Verfügung gestellt und sind dafür verantwortlich. Verantwortlich bedeutet, dass
sie sich eigenständig (natürlich mit Hilfe) um die Erledigung/Umsetzung kümmern sollen.
Das beinhaltet beispielsweise auch, dass sie sich mit weiteren Beteiligten absprechen müssen
(Paradebeispiel: Männerballett und Abiband), die notwendigen Vorbereitungen (z.B. Training)
treffen müssen und uns bitte auch regelmäßig und vor allem rechtzeitig alle
notwendigen Infos zukommen lassen. Falls es Probleme gibt: Einfach fragen!!!
Bereich |
Name |
Essen/Catering |
Matthias Bartel |
Getränke |
Claudia Knobloch, Matthias Bopp |
Musik/Anlage |
Christoph Gebhardt |
Performance "Männerballett" |
Alexander Lehmann |
Moderation |
Thomas Leng |
Abiband - Revival |
Rainer Seiferth |
Finanzen/Buchhaltung |
Martina Wucher |
Abifilm (Best Of) |
Claudia Knobloch, Martina Schuster |
Beamer |
Sascha Müller |
Leinwand |
Matthias Bopp, Claudia Knobloch |
Fehlen noch wichtige Aufgaben, Lust selbst aktiv mitzumachen? -> Mail an Sascha!
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Lehrer(-innen) einladen
Lehrer(-innen) sollen wie bereits beschlossen eingeladen werden. Eine direkte und persönliche Ansprache macht
Sinn und erhöht die Erfolgsaussichten beträchtlich. Folgende Lehrer(-innen) und ihre Ansprechpartner(-innen)
haben wir schon mal gefunden:
Lehrer(-inn) |
Ansprechpartner(in) |
Status |
Hohner |
Silvia Pelster |
informiert |
Fricke |
Claudia Knobloch |
Holzammer |
Claudia Knobloch |
Wolf |
Silvia Pelster (?) |
Mecker |
Rainer Seiferth |
Absage, wg. Abifahrt |
Jünger |
Matthias Bartel (?) |
Neudeck |
Andreas Ludwig/Jens Böck/Jörg Liebeskind |
Herbst |
Jörg Liebeskind |
Frisch |
Jens Böck |
Hofmockel |
Silvia Pelster (?) |
Otto |
N.N. |
Hettrich |
N.N. |
Hautsch |
N.N. |
Heidenreich |
N.N. |
Den/Die Lehrer(-in) einzuladen bedeutet: Telefonnummer/Adresse herausfinden und dort anrufen/vorbeischauen.
Bitte informiert mich kurz, wenn ihr eine Zusage/Absage habt. Danke!
Alle bisher nicht aufgeführten Lehrer(-innen) sollten durch ein Handout im Leherzimmer informiert werden.
Evtl. kann Stephan Rother das mit Hilfe seines Vaters gut erledigen?!
Wer Lust hat, eine(n) Lehrer(-in) direkt anzusprechen, möchte sich direkt bei mir melden!
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Erste Details zur Organisation
Im Rahmen unseres Treffens haben wir eine kleine Exkursion zum Veranstaltungsort gemacht. Leider war es schon
dunkel, aber wir waren trotzdem alle von der Grösse des Gartens und der Anlage an sich begeistert.
Getränke: Was ist im Catering von Matthias Bartel inbegriffen? Eigene Getränek sollten möglichst
vor Ort in Eibach auf Kommission gekauft werden. Wie können die Getränke gekühlt werden? Ideen?!
Wenn möglich, sollten stärkere Alkoholika von zuhause mitgebracht werden, eine Finanzierung über die
Gemeischaftskasse ist derzeit nicht geplant. Cocktails sind ebenfalls nicht geplant - zu teuer.
Musik: Christoph hat uns angeboten, eine Anlage zu besorgen, Kostenpunkt 50-100 Eur. Was genau
ist enthalten? Wer kümmert sich um die Musikabfolge? Wer bringt CDs, etc. mit?
Aufbau/Abbau:Am Samstag ist der Platz bis 17.00 Uhr belegt. Getränke müssen am
Nachmittag gekauft werden. Ab 17.15 Uhr sollten sich die ersten Freiwilligen zum Aufbauen und Vorbereiten
vor Ort treffen (bitte anmelden). Am Sonntag(-vormittag/-mittag) muss sicher aufgerämt und abgebaut werden.
Freiwillige sollten sich die Zeit schon mal reservieren. Die Rekrutierung erfolgt ab einer gewissen Grund
alkoholisierung direkt auf der Feier. Ein Wort dazu: Ich denke, es ist selbstverständlich,
dass nicht immer nur die "üblichen Verdächtigen" die ganze Arbeit alleine machen. Ich hoffe doch, dass
insbesondere beim Aufräumen jeder - so gut es geht - mithilft!
Allgemein: Brauchen wir Deko? Evtl. notwendig: Bierbänke, Tischdecken, Müllbeutel, Servietten,
Fackeln, Snacks, etc.
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Information der bisher nicht erreichbaren SSG'ler
Sehr wichtig, diese Woche gehen die
Briefe bei mir raus. Hoffen wir mal auf rege Rückmeldungen...
Nochmal: Bitte helft uns und motiviert alle "Ehemaligen" und Freunde, hier vorbei zu surfen
und mir ihre Adressdaten (insb. Email) zu senden! Danke!!!
Negativmeldungen helfen mir auch weiter - wer also kein Interesse hat möge mir das kurz - auch ohne
Begründung - mailen. Danke!
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Termin des nächsten Vortreffens ist: 16.05.2003, 20.00 Uhr in der Lederer Kulturbrauerei, Sielstr., Nürnberg (ja, schon wieder ein historischer Treffpunkt!)
Und als Beweis gibt es hier wie immer einige Photos unseres Treffens. Dank der Kamera von Martina W. sind die
Photos wieder auf hohem Niveau! Danke Martina!
Zu den Photos geht es hier.
2. Vortreffen - 31.01.2003
Die Moral hat offensichtlich nachgelassen und so fanden sich nur 7 tapfere Recken
bei unserem 2. Vortreffen im Cafe Ruhestörung ein. An unserem abgeschiedenen
Ecktisch war es aber trotzdem sehr heiter und wir natürlich produktiv.
Hier die Ergebnisse unserer fast zweistündigen Beratung:
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Der Termin der grossen Feier: 05. Juli 2003
bleibt unverändert!
Zwar ist zu dieser Zeit die Abifahrt der Kollegstufe und einige Lehrer (u.A. Herr Meckler) sind nicht
anwesend, aber die anderen Randfaktoren (freie Termine des Veranstaltungsorts, Terminprobleme der KS'ler, etc.)
haben uns bewogen den Termin trotzdem nicht zu verändern. Ist sicher nicht schön, aber es wird wohl
immer Personen geben, die leider nicht können.
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Es haben sich folgende Veranstaltungsorte als Favoriten herauskristallisiert (in dieser Reihenfolge):
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Festräume der Caritas im Schrebergartenverein ("hinter" SSG) : Die Familie Knobloch hat schnell reagiert
und sofort für den 05.07.2003 (unverbindlich) reserviert. Es handelt sich um frisch renovierte Räume für
Feiern und einen recht grossen Garten. Ein fester Grill soll ebenfalls vorhanden sein, Sperrstunde soll es keine
geben, evtl. ist Übernachten im Zelt möglich. Die Kosten sollen zwischen 2 EUR und 4 EUR pro Person liegen.
Das SSG ist, für "nostalgische" Spatziergänge beispielsweise, leicht zu Fuß erreichbar.
Für Catering und Musik müssen wir selbst sorgen. Geschirr ist vorhanden.
Vorteile: günstige Lage, keine Sperrstunde, Innen- und Aussenräume, grosser Garten, preiswert.
Ansprechpartnerin: Claudia Knobloch
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Luise : Offensichtlich eine gute und praktisch gelegene Partyräumlichkeit in Nürnberg, sogar mit Bühne.
Sperrstunde ab 2h, für Getränke wäre gesorgt(Bar). Ist an unserem Termin noch zu haben. Es gibt
eine Bar die (sehr günstig) gewirtschaftet wird. Catering müssen wir selbst machen. Musikanlage ist vorhanden.
Vorteile: noch frei, wir müssen uns nur ums Catering kümmern
Ansprechpartner: Christoph Gebhardt
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Zeltner Schloss : 3 Partyräume, Küche vorhanden, bis max. 80 Personen möglich, 150 EUR
Miete Pro Tag, 200 EUR Kaution. Es ist nicht gesichert, dass an unserem Termin nicht doch eine andere Veranstaltung
ist, Aussenbereich ist wahrscheinlich belegt.
Vorteile: ist offensichtlich eine nette Party-Location.
Ansprechpartnerin: Martina Schuster
Folgende "Locations" haben wir auch noch kurz angedacht, sie haben es allerdings aus diversen Gründen nicht
unter die Top 3 geschafft:
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Sportplatz SSG : Prinzipiell möglich. Wir müssten allerdings
für Zelte, Pavillions, Catering, Musik, etc. selbst sorgen -> Arbeit und evtl. finanzielles Risiko!
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Cafe Ruhestörung : Wäre evtl. komplett am Abend zu vermieten. Wir müssten für einen gewissen
Mindestumsatz garantieren. Da wir den Geschäftsführer in unseren Reihen haben, sollte sich da sicher etwas arrangieren lassen.
Stefan Mittag hat die notwendigen Infos parat.
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städtische Burgtürme/Räume : Beispielsweise Krakauer Turm zu mieten. Catering muss
allerdings über angeschlossene Gaststätte erfolgen. 150 EUR Miete, bis 65 Pers. Musikanlage (20W (kein Tippfehler))
vorhanden, Sperrstunde 3h. Eine Liste mit weiteren Räumen hat mir Martina Schuster gegeben.
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Grüner Schwan : zu unserem Termin belegt!
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Sportplatz TV Eibach : zu unserem Termin belegt!
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Schloss "Almoshof"(?!) : falscher Name -> siehe oben unter "Zeltner Schloss".
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Kosten der Veranstaltung: Wir peilen derzeit an einen Unkostenbeitrag von ca. EUR 30 vorab
von jedem zu verlangen. Sobald die Quote der "erreichbaren" SSG'ler höher ist, werde ich einen entsprechenden
Aufruf mit Möglichkeit zur Voranmeldung starten. Wahrscheinlich wird Martina Wucher (ehem. Koceck)
ein Konto für die Überweisungen zur Verfügung stellen und die Verwaltung übernehmen.
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Information der bisher nicht erreichbaren SSG'ler: Ein wichtiger Punkt, damit jeder planen kann.
Wir haben eine Liste aufgestellt, wer noch informiert werden muss und wer sich darum kümmert. Details sind
in meiner Rundmail enthalten. Wir werden versuchen so viele wie möglich direkt anzusprechen, alle anderen
erhalten bald Post von mir :-)
Nochmal: Bitte helft uns und motiviert alle "Ehemaligen" und Freunde hier vorbei zu surfen
und mir ihre Adressdaten (insb. Email) zu senden!
Negativmeldungen helfen mir auch weiter - wer also kein Interesse hat möge mir das kurz - auch ohne
Begründung - mailen. Danke!
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Lehrer einladen: Klare Sache, bisher spricht sowohl die Abstimmung als auch die Stimmung unter den Anwesenden eine deutliche Sprache:
Lehrer(-innen) werden eingeladen. Um die Chance auf das Erscheinen zu erhöhen, sollten die Lehrer aber möglichst direkt
angesprochen werden - nur Einladungsschreiben ist zu anonym! Update:Eine erste Lehrerliste haben wir aufgestellt,
ich werde sie demnächst hier veröffentlichen oder mailen. Wer noch Vorschläge hat: Her damit!
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Vorläufige Programmpunkte (erweitert):
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Männerballett in Orginalbesetzung ist obligatorisch! Alex wird sich um die Organisation und auch entsprechende Kostüme und Proben
kümmern.
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Musik zum Abtanzen in den späteren Abendstunden wird gefordert.
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Ein Revival der Abiband wurde angeregt. Rainer hat sich bereit erklärt dies in die Hand zu nehmen.
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Moderation: Thomas und Christine sollen wieder durch den Abend führen. Thomas ist von der Idee begeistert, Christine wird noch von ihrem Glück erfahren :-)
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Rudi Carell Show mit diversen Lehrerimitationen. Jörg, fühst du Dich angesprochen und könntest Du die alte Crew wieder motivieren?! Macht das Sinn?
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Vorführung der besten Szenen des Abifilms. Martina S. und Claudia haben diverse Filmmaterialien. Evtl. könnte ja auch einer unserer TV-Profis beim Zusammenschneiden helfen?
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Termin des nächsten Vortreffens ist: 04.04.2003, 20.00 Uhr (DJK-Vereinsgaststätte direkt neben SSG)
Und als Beweis gibt es hier wieder einige Photos unseres Treffens. Dank der Kamera von Martina W. sind die
Photos dieses mal deutlich besser! Danke Martina!
Zu den Photos geht es hier.
1. Vortreffen - 21.12.2002
Trotz Nieselregens hatten sich 15 wackere KS'ler zwischen 14.00 Uhr und 14.20 Uhr am
Nürnberger Hauptmarkt beim schönen Brunnen eingefunden. Nach einer korrekten
Runde Glühwein (danke an den edlen Spender ;-:) wurde der Diskussionsort in eine
nahe gelegene Kneipe verlegt (... deren Name mir gerade entfallen ist...).
Folgende Ergebnisse standen am Schluss auf meinem Zettel:
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Termin der grossen Feier: 05. Juli 2003
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Es gibt mehrere potentielle Veranstaltungsorte:
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Sportplatz SSG : Stephan erkundigt sich, ob dies prinzipiell möglich ist. Wir müssten allerdings
für Zelte, Pavillions, Catering, Musik, etc. selbst sorgen -> Arbeit und evtl. finanzielles Risiko!
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Luise : Offensichtlich eine gute und praktisch gelegene Partyräumlichkeit in Nürnberg, sogar mit Bühne.
-> es gibt eine Sperrstunde ab 2h, für Getränke wäre gesorgt. Mathias und Christoph werden Details
in Erfahrung bringen.
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Grüner Schwan : Vorschlag vom Christoph, in der Fränkischen Schweiz gelegen, mit Innen- und Aussen-
Räumen, Catering und günstiger Übernachtungsmöglichkeit. Fetails siehe Link von Christoph im Forum. Christoph
wird weitere Details in Erfahrung bringen.
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städtische Burgtürme/Räume : Sind teilweise für Parties zu mieten und bieten sicher ein cooles Ambiente.
Martina wird Objekte und Konditionen in Erfahrung bringen.
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Schloss "Almoshof"(?!) : Evtl. stimmt der Name nicht. Martina wird Infos dazu besorgen. In Nürnberg gelegen.
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Sportplatz TV Eibach : Wir müssten wie beim Sportplatz vom SSG sehr viel selbst machen. Keine Sperrstunde. Sehr
wahrscheinlich wird der Termin aber wegen Sonnwendfeier belegt sein. Claudia wird sich kundig machen.
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Cafe Ruhestörung : Wäre evtl. komplett am Abend zu vermieten. Wir müssten für einen gewissen
Mindestumsatz garantieren. Da wir den Geschäftsführer in unseren Reihen haben, sollte sich da sicher etwas arrangieren lassen.
Stefan Mittag hat die notwendigen Infos parat.
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Kosten der Veranstaltung: Nach ersten Schätzungen sollten wir mit einem Unkostenbeitrag von ca. 50 € pro Person eine
ordenliche Feier inkl. Catering, Räumlichkeiten, Musik, etc. hinbekommen. Der Betrag stellt jetzt aber erst mal einen groben
Richtwert dar und kann sich auch noch (in beide Richtungen) verändern. Die grundsätzliche Überlegung ist natürlich,
ob wir vorab die Unkosten einfordern wollen oder jeder seine Kosten vor Ort selbst trägt. Diese Entscheidung hängt aber direkt
vom Veranstaltungsort ab - Sportplätze beispielsweise erfordern Vorfinanzierung, Cafes dagegen eher weniger. Finanziell soll
natürlich niemand überfordert werden und im Zweifel findet sich sicher eine gute Lösung.
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Einladung mit Begleitung: Die Mehrheit ist eher dafür, möglichst nur die KS'ler einzuladen. Es wird aber sicher niemand
vor der Tür bleiben, der seinen Mann, Frau, Kinder, etc. mitbringen will. Eine KS-Feier sollte es halt noch bleiben...
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Lehrer einladen: Klare Sache, bisher spricht sowohl die Abstimmung als auch die Stimmung unter den Anwesenden eine deutliche Sprache:
Lehrer(-innen) werden eingeladen. Um die Chance auf das Erscheinen zu erhöhen, sollten die Lehrer aber möglichst direkt
angesprochen werden - nur Einladungsschreiben ist zu anonym!
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Erste Programmideen/-wünsche:
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Männerballett in Orginalbesetzung ist obligatorisch! Alex wird sich um die Organisation und auch entsprechende Kostüme und Proben
kümmern.
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Musik zum Abtanzen in den späteren Abendstunden wird gefordert.
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Ein Revival der Abiband wurde angeregt. Da fallen mir spontan Rainer und Sabine ein?!
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Moderation: Thomas und Christine sollen wieder durch den Abend führen.
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Termin des nächsten Vortreffens ist: 31.01.2003, 20.00 Uhr (Cafe Ruhestörung?!)
Und als Beweis gibt es hier noch einige Photos unseres Treffens. Sind nicht besonders gut, falls jemand eine
bessere Digitalkamera hat, möger er/sie diese das nächste mal mitbringen.
Zu den Photos geht es hier.